
Perrier-Jouët : Belle Epoque Rosé 2005
am Lager
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 300 €
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Ein verführerischer Rosé-Champagner voller Lebendigkeit und Tiefe
Das Weingut
Das Champagnerhaus Perrier-Jouët wurde 1811 von Pierre Perrier und seiner Ehefrau Adèle Jouët gegründet. Die Cuvées des Hauses, die aus außergewöhnlichen Lagen der Champagne (Aÿ, Mailly-Champagne, Avize und Cramant) stammen, sind für ihren einzigartigen Stil bekannt, der aromatische Fülle, Raffinesse und Subtilität vereint. Ab 1861 wurde Perrier-Jouët zum Hofchampagner von Königin Victoria und später auch der französischen Kaiserlichen Hofgesellschaft.
Seit 1959 befindet sich das Haus Perrier-Jouët im Besitz der Champagnergesellschaft GH Mumm. Seine Besonderheit verdankt das Haus insbesondere der ikonischen Flasche der Prestige-Cuvée „Belle Epoque“, die 1969 von Émile Gallé entworfen wurde.
Der Champagner
Der Belle Époque Rosé von Perrier-Jouët wird nur in außergewöhnlichen Jahrgängen und in limitierter Menge produziert. Der Champagner entsteht aus einer Assemblage der emblematischsten Lagen der Champagne (Cramant, Avize, Aÿ, Mailly und Dizy). Die Flasche des Perrier-Jouët Belle Epoque Rosé ist mit der japanischen weißen Anemone verziert – einem Motiv, das 1902 von Émile Gallé, einem Meister des Jugendstils, für das Haus entworfen wurde.
Cuvée
Die Belle Époque Rosé 2005 von Perrier-Jouët ist eine Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier.
