Entdecken Sie Ihr 100% kostenloses Treueprogramm | Entdecken Sie
TrustMark
4.79/5
The Mascot 2018
The Mascot 2018
The Mascot 2018
unchecked wish list
The Mascot 2018

The Mascot 2018

- - Rot - Einzelheiten
CHF 1’193.00 inkl. MwSt.
CHF 198.83 / Einheit
Flaschengrösse : Ein Karton mit 6 Flaschen (75cl)
am Lageram Lager

Möchten Sie diesen Wein einzeln kaufen?

Dieses Produkt ist in einer Mischkiste erhältlich.mehr anzeigen
price-tag
  • Delivery
    LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 350 CHF
  • Produzenten
    HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
ANDERE JAHRGÄNGE

Beschreibung

Die Lebendigkeit und Textur eines kalifornischen Rotweins aus dem Napa Valley

Das Weingut

Das Projekt The Mascot wurde von Will Harlan ins Leben gerufen, dem Sohn von Bill Harlan. Letzterer war der Gründer von Harlan Estate, einem symbolträchtigen Weingut im Napa Valley, dessen Cuvées zu den größten kalifornischen Weinen zählen.

The Mascot ist ein informelles Projekt, das ursprünglich von Familienmitgliedern und Freunden ins Leben gerufen wurde. Es soll die Identität und den Stammbaum der außergewöhnlichen Terroirs von drei Weingütern der Familie Harlan - Harlan Estate, BOND und Promontory - durch junge, an den Hängen gepflanzte Rebstöcke zum Ausdruck bringen.

Der mit den Teams der drei Weingüter hergestellte Mascot ist ein Wein, der Spaß macht, ein Wein zum Teilen, der sowohl die typischen Aromen der kalifornischen Cabernets als auch das außergewöhnliche Qualitätspotenzial der größten Weine dieser drei Weingüter entdecken lässt.

Der Weinberg

The Mascot ist ein Napa Valley-Wein, der aus durchschnittlich 5 bis 12 Jahre alten Rebstöcken hergestellt wird und aus den Wiederbepflanzungsprogrammen der drei Weingüter stammt. Ziel dieser Programme ist es, einerseits das Wurzelsystem und die Reifung der jungen Reben zu fördern und andererseits eine Kontinuität zwischen den Generationen von Setzlingen zu gewährleisten. Jede Parzelle wird von den jeweiligen Teams der drei Domänen individuell bewirtschaftet.

Der Jahrgang

Das Jahr 2018 war von einer starken klimatischen Instabilität geprägt. Starke Regenfälle im März und April machten Platz für einen besonders milden Sommer. Der September brachte neblige und gemäßigte Tage mit sich.

Weinbereitung und Ausbau

Um bei der Weinlese stets die volle Reife zu erreichen, können die Trauben in mehreren Durchgängen innerhalb einer Parzelle geerntet werden. Die Trauben werden dann einer speziellen Weinbereitung unterzogen, die den Stil des jeweiligen Weinguts respektiert. Während die Trauben von Harlan Estate und BOND in neuen französischen Eichenfässern verarbeitet werden, werden die Trauben von Promontory in großen Fässern der berühmten österreichischen Böttcherei Stockinger verarbeitet.

Die Weine reifen mindestens drei Jahre lang auf jedem Weingut, bevor sie durch eine strenge Auswahl der besten Posten zusammengestellt werden. Nach dem Verschnitt wird der Mascot mindestens 18 Monate lang in der Flasche gelagert, bevor er auf den Markt kommt.

Rebsorte

Cabernet Sauvignon (100%)

Charakteristika und Tipps für die Verkostung von The Mascot 2018

Verkostung

Nase
Von schöner Subtilität: Die Nase besticht durch die Tiefe ihrer fruchtigen Düfte (schwarze Früchte), Kräuter und schwarzen Tee.

Gaumen
Ein Auftakt mit pudrigen Tanninen geht einem Mund voraus, dessen Dichte und Lebendigkeit sich harmonisch bis zum Finale ausdehnen.

The Mascot 2018

Möchten Sie Ihre eigene Mischkiste zusammenstellen?

arrow

Wählen Sie 6 Flaschen Ihrer Wahl

arrow

Mehr als 5000 Referenzen zur Auswahl

arrow

Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Kiste mit einer Gravur versehen

tasting case
The Mascot 2018
1 x 75CL
CHF 209.00

infoSie werden zum Mischkisten-Bereich weitergeleitet

Millésima-News für Sie
Erhalten Sie die neuesten Informationen zu Sonderaktionen, Neuheiten und Subskriptionen, dazu hier Ihre Email
livraison
Lieferung 6-8 Werktage
support-white
Persönliche Beratung +41 43 588 23 37
paiement
Zahlung 100% gesichert
origine
Herkunftsgarantie Direkteinkauf beim Produzenten
Pour den Jugendschutz verbietet das Gesetz den Verkauf von
  • Wein, Bier und Apfelwein an Jugendliche unter 16 Jahren;
  • Spirituosen, Aperitifs und Alcopops an Jugendliche unter 18 Jahren.
2.0.0