
Ardbeg : Anthology #3
am Lager
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab CHF 350
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Charakeristika und Verkostungstipps zum Anthology #3 von Ardbeg
Verkostung
Nase
Gewürze, Melasse, Kreosot, geräucherte Kräuter, gegrillte Äpfel oder Rosinen sind Aromen, die sich harmonisch in einer fülligen und komplexen Nase verbinden.
Gaumen
Der Gaumen offenbart Aromen von Torfrauch, Kaffeebohnen und Cassis, ergänzt durch Noten von geräucherter Mandarine. Der Abgang offenbart Noten von Vanille und geräucherter Butter.
Empfehlungen für Kombinationen und Genussmomente
Dieser 15-jährige Single Malt wird idealerweise pur genossen, um die Komplexität seiner Reifung in Bourbonfässern voll zu würdigen. Seine aromatische Kraft und sein langer Abgang machen ihn zu einem Whisky der Kontemplation, perfekt für Winterabende.
Ein 15-jähriger schottischer Single Malt, der eine außergewöhnliche Trilogie von Ardbeg abschließt
Ardbeg: die ursprüngliche Essenz des schottischen Islay-Whiskys
Eingebettet in die Region Islay, ein Land voller Geheimnisse und Geschichte, ist die Brennerei Ardbeg seit 1815 ein Wahrzeichen der Hebriden. Sie schöpft ihren maritimen Charakter aus den Strömungen von Islay und seinen torfigen Böden. Seit über zwei Jahrhunderten widmet sich Ardbeg der Herstellung einzigartiger Whiskys und symbolisiert dabei perfekt die Quintessenz der Islay-Single Malts.
Anthology #3: der erste von Ardbeg in Bourbonfässern gereifte Whisky
Anthology #3 ist eine auf 15 Jahre gereifte Limited Edition, die die Anthology-Serie von Ardbeg abschließt. Dieser Single Malt ist der erste der Brennerei, der in luftgetrockneten und verkohlten Bourbonfässern gemäß den Spezifikationen von Ardbeg gereift wurde. Diese Fässer bringen Noten von geräucherter Butter und Vanille, die sich mit den charakteristischen Aromen von Eukalyptus und Kiefer vereinen. Diese Abfüllung ist Teil einer Trilogie und stellt den Höhepunkt dieser außergewöhnlichen Serie dar, die den Stil der großen schottischen Whiskys in den Fokus rückt.






