Blair Athol : Bloody Sergeant 10 Year Old MacBeth Act One The Household Series
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 350 CHF
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Gourmandise und Tiefe: Ein einzigartiger schottischer Single Malt
Blair Athol: Ein historisches Whisky-Haus
Blair Athol liegt im malerischen Herzen Schottlands und ist eine der ältesten und angesehensten Destillerien des Landes. Mit ihrer über 200-jährigen Geschichte verkörpert sie den Inbegriff des schottischen Whiskys, der Tradition, Innovation und Leidenschaft miteinander verbindet.
Die Entstehungsgeschichte der Macbeth Act One Collection
Inspiriert von dem Werk Shakespeares haben sich einige der größten Liebhaber schottischer Whiskys zusammengefunden, um dieses Literaturmonument neu zu erfinden und für jede Figur einen entsprechenden Whisky-Stil zu entwickeln. Schriftsteller, Zeichner oder auch Destillateure, Künstler und Kreateure unterschiedlichster Hintergründe haben gemeinsam eine Kollektion von neun außergewöhnlichen Whiskys kreiert: Macbeth - Akt I.
Jeder Whisky in dieser Serie wurde von Elixir Distillers auf der Grundlage der Kommentare vom Whisky-Autor Dave Broom ausgewählt, während der großartige Illustrator Sir Quentin Blake jede Abfüllung bzw. jeden Charakter der Tragödie mit einer individuellen Illustration bereicherte.
Bloody Sergeant 10 Year Old MacBeth Act One The Household Series
Der zähe Bloody Sergeant erzählt dem König Duncan im ersten Akt von Macbeths Heldentaten - es bedurfte einen robusten Highlands-Whisky, um dieser Figur gerecht zu werden. In Bourbon- und Rotweinfässern gereift, entfaltet er eine reiche Textur, fruchtige Aromen und komplexe Tannine. Das Bouquet zeigt Noten von Brombeeren und Gewürzen, bevor es in einen üppigen Mund mit Karamell- und Malznoten übergeht.
Bloody Sergeant 10 Year Old MacBeth Act One The Household Series von Blair Athol: Charakteristika und Verkostungstipps
Verkostung
Duft
Dieser Whisky offenbart ein komplexes und fesselndes Bouquet. Noten von Apfelkuchen, Calvados und Brombeeren zeichnen sich ab, bevor sie von würzigen Noten abgelöst werden, die einen Hauch von Nelken, Zimt und Rosinen mit sich bringen.
Geschmack
Der Gaumen kommt üppig daher und entfaltet Noten von Vanillecreme, Herbstblättern, Lakritz und Malz.