Bodegas CARO : CARO 2018
Möchten Sie diesen Wein einzeln kaufen?
Dieses Produkt ist in einer Mischkiste erhältlich.mehr anzeigen- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 350 CHF
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
CARO 2018 von Bodegas CARO - Weinbeschreibung und Verkostungstipps
Verkostung
Robe
Die intensive Robe besitzt einen schönen Purpurton.
Nase
Die Nase verströmt köstliche fruchtige Düfte (schwarze Johannisbeere, Heidelbeere).
Gaumen
Am Gaumen ausgewogen, konzentriert und frisch. Der Wein entfaltet im Laufe der Verkostung perfekt gereifte Tannine und eine harmonische Struktur. Das Finale ist lang anhaltend und geschmeidig und enthüllt zarte Holznoten.
Lebendigkeit und Raffinesse: Ein argentinischer Wein aus dem Hause Lafite-Rothschild
Das Weingut
1999 trafen sich Château Lafite-Rothschild und die Familie Catena in Argentinien, um einen gemeinsamen Traum zu verwirklichen: zwei unterschiedliche Kulturen, zwei landestypische Rebsorten und zwei unnachahmliche Handwerkskünste durch einen einzigartigen Wein zu vereinen. Seit ihrem ersten Jahrgang teilt die Bodegas CARO mehr als nur den Namen zweier symbolträchtiger Weingüter: Ihre Stile fügen sich perfekt zusammen, um Weine von überwältigendem Erfolg hervorzubringen.
Der Weinberg
CARO 2018 ist ein argentinischer Wein aus einem 8 Hektar großen Weinberg, der in Altamira (Uco-Tal) auf 1100 Metern über dem Meeresspiegel liegt.
Der Wein
Der Rotwein CARO verkörpert das perfekte Gleichgewicht zwischen der argentinischen Identität und dem Bordeaux-Stil: Der Wein ist ein harmonisches Zusammenspiel des typischen Ausdruck der Malbec-Traube und der Eleganz und Komplexität des Cabernet Sauvignon.
Der Jahrgang
Einem harten Winter ging ein Frühling voraus, dessen starke Sonneneinstrahlung, milde Temperaturen und geringe Niederschlagsmengen einen gleichmäßigen Austrieb sowie eine gleichmäßige Blüte begünstigten. Die guten Bedingungen während des gesamten Vegetationszyklus waren ebenfalls ideal, um eine progressive und homogene Reifung der Trauben zu gewährleisten, wobei ihre Frische dank guter Temperaturunterschiede zwischen warmen Tagen und kühlen Nächten bewahrt wurde.
Die Weinlese 2018 gilt als eine der qualitativ hochwertigsten der letzten zehn Jahre.
Weinbereitung und Ausbau
Nach der manuellen Lese werden die Beeren vollständig abgebeert. Alkoholische Gärung in Stahltanks. Etwa 20-tägige Maischegärung, begleitet von sanften Umpumpvorgängen, um die Extraktion der Tannine zu fördern. Malolaktische Gärung in Tanks, dann Einlagerung in Fässern aus französischer Eiche, die von der Tonnellerie des Domaines in Pauillac hergestellt wurden (davon 50 % neues Holz), für einen Ausbau von 18 Monaten.
Rebsorten
Malbec (76%)
Cabernet Sauvignon (24%)
Möchten Sie Ihre eigene Mischkiste zusammenstellen?
Wählen Sie 6 Flaschen Ihrer Wahl
Mehr als 5000 Referenzen zur Auswahl
Sie werden zum Mischkisten-Bereich weitergeleitet