Château La Tour de Bessan 2021
Möchten Sie diesen Wein einzeln kaufen?
Dieses Produkt ist in einer Mischkiste erhältlich.mehr anzeigen- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 350 CHF
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
Ein delikater und ausgewogener Rotwein aus Margaux
Der Besitz
Das Château La Tour de Bessan, das sich im Besitz von Marie-Laure Lurton befindet, geht auf einen alten Turm aus dem 13. Jahrhundert zurück. Das Château La Tour de Bessan ist heute an seinem zeitgenössischen Gebäude erkennbar, das von dem Architekten Vincent Defos du Rau aus Toulouse entworfen wurde. Angetrieben von der Dynamik von Marie-Laure Lurton hat sich das Weingut deutlich weiterentwickelt. Die Weinberge wurden umstrukturiert und wichtige Entscheidungen über den Anbau getroffen. Ab dem Jahrgang 2003 wurde der Weinberg als "terra vitis" zertifiziert. Das Château La Tour de Bessan wurde außerdem mit hochmodernen technischen Einrichtungen ausgestattet, die es diesem schönen Anwesen ermöglicht haben, sich unter den schönsten Referenzen der Appellation Margaux hervorzuheben, indem es den Titel Crus Bourgeois erhielt.
Der Weinberg
Der Château La Tour de Bessan ist ein Wein aus Margaux, der aus einem 33 Hektar großen Weinberg stammt, dessen im Durchschnitt 25 Jahre alte Rebstöcke auf Pyrenäenkies stehen.
Vinifizierung und Reifung
Die Auswahl sowie die Weinbereitung erfolgen parzellenweise. Die Maischegärung dauert 18 bis 22 Tage. Der Ausbau erfolgt in Barriques aus französischer Eiche über eine variable, an die Identität des Jahrgangs angepasste Dauer (30 % neues Holz).
Assemblage
Dieser Château La Tour de Bessan 2021 ist das Ergebnis einer Assemblage aus Cabernet Sauvignon (50,2%), Merlot (47,3%) und Petit Verdot (2,6%).
Möchten Sie Ihre eigene Mischkiste zusammenstellen?
Wählen Sie 6 Flaschen Ihrer Wahl
Mehr als 5000 Referenzen zur Auswahl
Sie werden zum Mischkisten-Bereich weitergeleitet