Château d'Armailhac 2005
Produkt nicht auf Lager
Möchten Sie informiert werden, wenn der Artikel wieder verfügbar ist?
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 350 CHF
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
Die Ursprünge des Château Armailhac gehen auf das Jahr 1750 zurück. Der Weinberg wurde damals "Mouton d'Armailhacq" genannt. Cinquième Cru Classé von 1855, das Château d'Armailhac glänzt somit auf den Ländereien von Pauillac. Es war im Jahr 1931, als der junge Baron Philippe de Rothschild Minderheitsaktionär der Gesellschaft des Landgutes Mouton d'Armailhacq wurde. Danach geht das Schloss vollständig in den Besitz der Firma Baron Philippe de Rothschild über. Es war 1989, als die Baronin Philippine de Rothschild beschloss, dem Schloss seinen ursprünglichen Namen wiederzugeben: Château d'Armailhac.
Der Weinberg
Das Château d'Armailhac erstreckt sich über 70 Hektar Weinberge im Norden der Appellation Pauillac. Die Reben sind auf einem sehr steinigen, kiesigen Terroir gepflanzt, das auf lehm-kalkhaltigen Unterböden ruht.
Weinbeschreibung
Robe
Dieser Wein aus Pauillac hat eine rubinrote, kräftige und dichte Farbe.
Nase
Die Nase des Château d'Armailhac 2005 vereint fruchtige Noten von Brombeeren, schwarzen und roten Johannisbeeren, sowie Mokka- und sogar Milcharomen auf anmutige Weise.
Gaumen
Am Gaumen enthüllt der Wein ein guter Dichte, feine und integrierte Tannin Struktur. Das Ganze wird von Röstnoten und Aromen von schwarzen Johannisbeeren unterstützt. Der Abgang ist lang und enthüllt ein perfektes Gleichgewicht zwischen der guten Struktur, der Rundheit und dem Volumen, ohne dabei die schönen aromatischen Ausdrucksformen zu verlieren.