Château Pavie Macquin 2021
Möchten Sie diesen Wein einzeln kaufen?
Dieses Produkt ist in einer Mischkiste erhältlich.mehr anzeigen- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 350 CHF
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Bewertungen und Rating
Beschreibung
Die Raffinesse und Balance eines Premier Grand Cru Classé aus Saint-Émilion
Der Besitz
Das Château Pavie Macquin wurde im 19. Jahrhundert von Albert Macquin gegründet, dem Mann, der veredelte Pflanzen in Frankreich einführte, um die Weinberge des Landes vor der Zerstörung durch die Reblaus zu retten. Heute befindet sich das Schloss immer noch im Besitz der Nachkommen von Albert Macquin. Dieser Premier Grand Cru Classé von Saint-Émilion ist eine unumgängliche Referenz der Appellation und gehört zu den größten Crus der Welt.
Der Weinberg
Als Referenz unter den großen Weinen von Saint-Émilion wacht das Château Pavie Macquin über einen 15 Hektar großen Weinberg. Die durchschnittlich 35 Jahre alten Reben wachsen auf einem ton- und kalkhaltigen Terroir inmitten des Plateaus aus Kalksteinfelsen mit Asterien der Appellation.
Vinifizierung und Ausbau
Die Trauben werden von Hand gelesen. Einmaischen ganzer Beeren durch Schwerkraft, gefolgt von einer parzellenweisen Vinifizierung in Betontanks. Ausbau auf der Feinhefe für 16 bis 20 Monate in Barriques (davon 50 % neu) mit einem ersten Abstich nach 6 bis 10 Monaten Ausbau und einem zweiten vor der Abfüllung in Flaschen.
Assemblage
Merlot (79%),
Cabernet Franc (19%),
Cabernet Sauvignon (2%)
Weinbeschreibung und Empfehlungen zur Verkostung des Château Pavie Macquin 2021
Als perfekter Ausdruck des Terroirs von Saint-Émilion besticht dieser Jahrgang 2021 durch seine Komplexität, Zartheit und Balance.
Möchten Sie Ihre eigene Mischkiste zusammenstellen?
Wählen Sie 6 Flaschen Ihrer Wahl
Mehr als 5000 Referenzen zur Auswahl
Sie werden zum Mischkisten-Bereich weitergeleitet