Perrier-Jouët : Belle Epoque Rosé Édition Luminous 2007
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab 350 CHF
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Ein außergewöhnlicher Rosé-Champagner als innovative Sonderedition
Das Weingut
Das Champagnerhaus Perrier-Jouët wurde 1811 von Pierre Perrier und seiner Frau Adèle Jouët gegründet. Die Cuvées des Hauses, die aus außergewöhnlichen Terroirs der Champagne (Aÿ, Mailly-Champagne, Avize und Cramant) stammen, sind für ihren einzigartigen Stil bekannt, der aromatischen Reichtum, Raffinesse und Subtilität miteinander verbindet. Perrier-Jouët wurde ab 1861 zum Hauschampagner von Königin Victoria und später des französischen Kaiserhofs.
Seit 1959 ist das Haus Perrier-Jouët im Besitz des Champagnerunternehmens GH Mumm. Die wohl bekannteste Flasche der Marke ist die ikonische Prestige-Cuvée "Belle Epoque", die 1969 vom Jugendstilmeister Émile Gallé entworfen wurde.
Der Champagner
Der ebenso seltene wie komplexe Champagner Perrier-Joüet Belle Epoque Rosé 2007 wird ausschließlich in großen Jahrgängen hergestellt. Er ist ein raffinierter Ausdruck der großen Terroirs von Cramant, Avize, Aÿ, Mailly und Dizy.
Die Verkleidung
Die leuchtende Verpackung der Cuvée Belle Époque Rosé Édition Luminous von Perrier-Jouët hebt durch Hintergrundbeleuchtung im Dunkeln die weiße japanische Anemone hervor, ein Motiv, das 1902 von Émile Gallé, dem Meister des Jugendstils, für das Haus entworfen wurde.
Assemblage
Die Cuvée Belle Époque Rosé Édition Luminous 2007 von Perrier-Jouët ist das Ergebnis einer Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier.