
Krug : From Solist to Orchestra Case 2008
Nur 1 verfügbar
am Lager
- LieferungLieferbare Weine: kostenlos ab CHF 350
- HerkunftsgarantieDirekteinkauf beim Produzenten
Beschreibung
Ein außergewöhnliches Set, das drei große Champagner-Ausdrucksformen von Krug vereint
Das Weingut
Das 1843 von Joseph Krug, einem visionären und leidenschaftlichen Mann, gegründete Champagnerhaus Krug bewahrt eine weltweit einzigartige Bibliothek mit mehr als 150 Reserveweinen, von denen einige über 15 Jahre alt sind.
Die Weinberge
Mit mehr als 250 verschiedenen Parzellen, darunter die emblematischen Clos du Mesnil und Clos d'Ambonnay, besitzt das Haus Krug ein außergewöhnliches Weinbauerbe im Herzen der Champagne.
Das Champagner-Set
Die Caisse Du Soliste à l'Orchestre 2008 vereint drei bedeutende Cuvées des Champagnerhauses Krug, die wie drei Sätze eines symphonischen Werks die vielfältigen Facetten eines einzigen Jahrgangs enthüllen.
Der Solist — Krug Clos d'Ambonnay 2008
Aus einem einzigen Garten, dem Clos d'Ambonnay, geprägt von einer einzigen Rebsorte — dem Pinot Noir — und einem einzigen Jahrgang, konzentriert dieser Champagner die Intensität in ihrem schönsten Ausdruck. Seine goldene, leuchtende Farbe kündigt eine Nase von geröstetem Brot, Karamell, Kakao und Zartbitterschokolade ohne Süße an. Am Gaumen entfaltet sich die Partitur mit Karamellapfel, kandierten Zitrusfrüchten, einer Zitrone von fast fühlbarer Cremigkeit. Das ziselierte Finale von vibrierender Frische zieht sich über eine zarte Bitterkeit hin, die die Größe des Terroirs unterzeichnet.
Das Ensemble — Krug 2008
Hier ist die Architektur eines Jahrgangs, in einer einzigen Geste vereint, durch eine Assemblage von 53 % Pinot Noir, 22 % Chardonnay und 25 % Meunier, enthüllt durch mehr als ein Jahrzehnt Geduld in den Kellern von Krug. Die goldene, glänzende Farbe geht einem reichhaltigen und umfassenden Bukett voraus, das von der Zeit patiniert wurde: Honig, Lakritze, Menthol, Orangen- und Grapefruitschale komponieren ein tiefes Bouquet. Der Gaumen, lebhaft, intensiv und harmonisch, entfaltet eine große Spannung, eine leuchtende Präzision und eine luftige Länge. Eine erstaunliche Struktur, zugleich fest und fließend, die die Vertikalität von 2008 einfängt.
Das Orchester — Krug Grande Cuvée 164ème Édition
Jedes Jahr interpretiert Krug die Gründungsvision von Joseph Krug neu: den bestmöglichen Champagner anzubieten, ungeachtet der Launen des Klimas. Die 164. Edition ist der großzügigste Ausdruck dieses Ideals, ein großes Orchester, in dem 127 Weine aus 11 Jahrgängen harmonieren — vom ältesten, 1990, bis zum jüngsten, 2008. Seine hellgoldene Farbe, belebt von feinen und lebhaften Perlen, öffnet sich mit einer Nase von Obstsalat in Sirup, Quitte, Baiser und einer zarten Patina. Am Gaumen wird der Reichtum zur Musik: Haselnuss, Nougat, Bonbon, kandierte Früchte und Zitrusfrüchte, Mandeln, Brioche und Honig antworten einander in einem souveränen Gleichgewicht. Die Assemblage ist meisterhaft: 48 % Pinot Noir, 35 % Chardonnay und 17 % Meunier.






